mich würde mal interessieren, was eure Lieblingslieder zu Weihnachten sind und ich würde mich freuen, wenn jetzt nicht nur O du Fröhliche Oh Tannenbaum Stille Nacht,... Leise rieselt der Schnee
und der ganze Standard kommt. Gerne auch ausländische Lieder.
Meine aktuellen Lieblingslieder sind "Entre le boeuf rt l'ane gris" und "Bambino Divino".
Oh ja stimmt es geht ja strickt auf Wihnachten zu....also meine favoriten:
"Ich brach drei dürre Reiselein" "Hymn to a virgin" von B.britten und... das ultimative " O magnum mysterium" von Poulenc
Dann würd mich ja auch mal das Gegenteil dazu interessieren. Ganz furchtbar finde ich " Tochter Zion " und " Es ist ein Reis entsprungen" kann leider nicht sagen woieso aber ich krieg immer Krämpfe bei den Liedern
-------------------------------------------------- Da es für die Gesundheit förderlich sein soll, habe ich beschlossen glücklich zu sein
mh, die kenne ich gar nicht. Macht ihr die im Ella-Chor? Vielleicht könnte ich mir ja mal Kopien ziehen beim nächsten Mitsingetag?
Ja, "Tochter Zion" und "Es ist ein Ros entsprungen" singen wir auch. Ist auch nicht so mein Ding, aber naja. Sag mal, habt ihr irgendwelche 5-stimmigen Sätze dabei (mit Mezzo)??? Ich verzweifel als Mezzo an einigen Sätzen, die für hohe Soprane sind, einfach.
Ich finde das Weihnachtslied "Where you there on that Christmas Night" wunderschön. Allerdings ist der Satz, den ich habe, nicht so der Hit, denn er ist nur 2-stimmig und hat eine etwas merkwürdige Stimmenaufteilung, denn die hohen Stimmen (S, T) sollen runter und die tiefen (A, B) sollen hoch. Im Endeffekt behagt es keinem so recht und als ich den Satz im letzten Jahr mit in meinen Chor gebracht habe, waren die anderen nicht grade begeistert. Wenn also jemand einen Satz hat (oder mir sagen kann, wo ich ihn bekomme), der mehr als 2-stimmig ist und/oder nicht so eine bescheuerte Aufteilung hat, wäre ich euch sehr dankbar.
Hey, Xander, willkommen, hast Du dafür ne Quelle? Ich mag das Lied sehr, wir singen eine angenehm klirrend gesetzte vierstimmige Version. Aber jetzt bin ich ja so neugierig! LG
Ha! God rest ye, merry Gentlemen... und den Tannenbaum, der ein grünes Kleid trägt! Lustig, wie schnell die jahralten Beiträge wieder aktuell werden, ähm.
Hallo, tina! Ich könnte dir die noten sicher geben... so weiß ich nicht, wie man die aus dem internet bekommt! Wollte ja sowieso nochmal fragen wegen deinen Chor und mitmachen und so... dann könnte ich sie dir zum Beispiel geben! ^^ Hoffe, du meldest dich... meine e-mail adresse ist: pablo_toures@hotmail.de