Zu den Unterforen: Ihr wollt etwas ins Forum schreiben, seid aber der Meinung, es passt in keine der aufgelisteten Kategorien? Welche fehlen, welche sind überflüssig?
Zu Benutzertiteln: Dieses Forum bietet die Möglichkeit jedem Benutzer aufgrund der Anzahl an Beiträgen Titel zu verleihen. Sprich: man erkennt an diesem Titel, wer sich im Forum hier am meisten einbringt. Nicht wirklich sinnvoll, aber ein nettes Gimmik. Habt ihr Vorschläge für die Benutzertitel?
Hmm das ist eine gute Frage. Da es ja ein Chorforum ist kann man ja irgendwas mit ..ja ich weiß nicht genau wie mann das nennt...Sänger-, Gesangsstufen machen. Also ja so eine ganaue Vorstellung habe ich da auch nicht so richtig. Auf alle Fälle Richtung Singen oder Schwierigkeitsgrade bei Gesangsliteratur könnte es ja gehn. Da es für die Gesundheit förderlich sein soll, habe ich beschlossen glücklich zu sein
oh, das ist ja ein schickes forum wer hats erfunden? find dit ha allet janz schick, glaub da fehlt erstma nuescht, aber ick denk da mal drüber nach.^^ wollte also nur meine allgemeine zustimmung kund tuen=)...
Also, zum einen hätte ich die Anregung, eine Kategorie für Chornoten einzurichten. Es gibt ja häufiger mal Fälle, dass ein Chor ein bestimmtes Lied (z.B. für gebuchte Auftritte) sucht, aber keinen Notensatz hat. Entweder man kann diesem dann mit copyrightfreien Noten helfen oder einen kompletten Notensatz für kurze Zeit an einen anderen Chor verleihen oder einfach nur einen Tipp geben, bei welchem Verlag man welchen Satz bekommt (z.B. unterschiedliche Besetzungen, 3- oder 5-stimmig etc.)
Für die Rangfolge hätte ich für den Start "Kunstbanause" zu bieten und am anderen Ende Musikgenie und Opernstar. Vielleicht fällt ja noch jemandem was für dazwischen ein. Chorleiter, Solist oder derartiges.
also ich bin ja entschieden gegen den Ehrentitel "Kunstbanause". Wer sich solche Mühe gibt, verläuft sich hier nicht her. Dann schon lieber sowas wie Frischling. By the way find ich Kategorien immer doof, ich mag so vergleichende Sachen nicht - schon gar nicht im Chor. Ist uns doch genug damit, einander zu lesen - Hm? ... aber ich bin ja auch schon alt (siehe Benni )