Liebe Angekommene, ich muss ja mal sagen, dass ich schwer beeindruckt war von der Besetzung, die die Neuendorfmannschaft diesmal dargestellt hat. Mit dem Projektchor könnten wir Hallen füllen! Vielleicht entsteht ja mal so was - ich hasse DSDS, wir sind kultur-relevanter *g* Wie gings Euch in Neuendorf???? LG
damit deine Frage nicht frei im Raum stehen bleibt und das Forum nicht nur neue Mitglieder , sondern auch neue Beiträge bekommt, hier mein Eindruck:
Ich fand die Besetzung des letzten Neuendorf-Workshops auch supergeil . Der Chor war ausgewogen in den Stimmen, es waren ausschließlich gute Stimmen dabei , wenn vielleicht auch manchmal etwas ungeübte, aber keine Leute, die nicht mit etwas Übung richtig gut werden könnten. Da ich aus einem relativ kleinen Chor komme (vollzählig 12 SängerInnen), finde ich ich die Größe des Chores und die Kraft des Gesangs umwerfend.
Auch finde es immer wieder schön, schon bei der Anfahrt in der S-Bahn bekannte Gesichter zu sehen. Es werden immer mehr Leute, die man noch vom letzten Mal kennt. Und am Sonntag mittag kriegt man nach 12h Probe in 44h in Neuendorf kaum noch einen Ton raus und man ist ziemlich k.o., aber man wenn man aus der S-Bahn steigt, freut man sich schon aufs nächste Mal, das noch sooooooooo lange hin ist.
Hach ja, Neuendorf..., das war schon ne echt schöne Sache. Die Größe des Chores war beeinfruckend, ich hab mich echt wohl gefühlt. Ich war auch ziemlich erschöpft von der langen Probenarbeit, aber ich freu mich, dass ich meinen Horizont erweitern konnte. Ich freu mich schon auf das nächste Mal, wenn ich dabei bin. LG, der Praktikant